DE EN ES

Azubi-Börse Wolfsburg - „Interesse und Begeisterung“ für die Schnellecke-Angebote

Schnellecke und die Azubi-Börsen, das passt einfach! Gut vorbereitet und hoch motiviert stellte sich unser Messe-Team des Ausbildungsbereiches "Personal Region Deutschland" den rund 1900 Besuchern der Ausbildungsplatzbörse für die Region Wolfsburg, um über das umfangreiche Ausbildungs- sowie Studienangebot von Schnellecke Logistics zu informieren.

Großer Andrang auf der diesjährigen Ausbildungsplatzbörse der Region Wolfsburg, die am 25. September stattfand und bereits zum dritten Mal in Folge im Eventcenter der Volkswagen Arena ausgerichtet wurde. Das Konzept der Veranstalter (Allianz für die Region/Agentur für Arbeit Wolfsburg) scheint aufzugehen, denn das Interesse der jungen Erwachsenen an den 71 Ausstellern aus Wirtschaft, Bildungsstätten und Informationsträgern war wieder einmal ungebrochen.

Von der regen Teilnahme der rund 1900 Besucher profitierte auch unser Messe-Team am Schnellecke-Stand, das alle Hände voll zu tun hatte, die Fragen der Besucher zu beantworten. In über 250 Gesprächen informierten die Auszubildenden Johanna Gerstel, Sue-Ann Holdsworth, Anne Fröhling (Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung) und Ole Bothe (Informatikkaufmann) unter der Leitung von Birgit Hinze (Teamleitung Ausbildung) die zukünftige Generation über das umfangreiche Ausbildungs- sowie Studienangebot von Schnellecke Logistics.

 „Eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Wir haben viele interessierte Schüler/innen an unserem Stand begrüßen dürfen. Nicht immer war diesen im Vorfeld klar, wer Schnellecke ist und welche Dienstleistungen wir erbringen. Mit Berichten zu praxisnahen Abläufen, Informationen zu unserem Unternehmen und zum Ablauf der Ausbildung, erfuhren die Interessierten viel und zeigten sich begeistert und beeindruckt. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen“, zog unsere Ausbildungsleiterin Birgit Hinze ein mehr als zufriedenes Fazit.

Seid ihr bereit für eine Ausbildung bei den Besten? Dann geht auf unsere Karriere-Seite und werdet Teil der Schnellecke-Familie. Wir freuen uns auf euch!

Hier findet ihr die aktuelle Ausbildungsbroschüre.