DE EN ES

Das Schnellecke Magazin 2019.2 erscheint

Aktuell wird die neue Ausgabe des Unternehmensmagazins an den Schnellecke-Standorten verteilt. Für Interessierte ist sie bereits online verfügbar. Diese Themen erwarten Sie.

Schnellecke verantwortet die gesamte werksinterne Logistik des Sportwagenherstellers Lamborghini. Für die aktuelle Ausgabe des Schnellecke Magazins ließen wir uns deshalb durch die Anlage nahe der italienischen Stadt Bologna führen. Auf den ersten Blick wurde sofort deutlich: Hier regiert das Design! Und das nicht nur wegen der vielen legendären Fahrzeuge, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Darüber hinaus befasst sich Ausgabe 2019.2 mit dem Standort Glauchau, der aufgrund der von VW angestoßenen Produktionsumstellungen - hin zum Mehrmarkenstandort für E-Mobilität - vor große Aufgaben gestellt wurde. Mit dem Umschulungsprogramm „SLS Zukunft“ hat man nun eine Lösung erarbeitet, die Standortentwicklung und Beschäftigungssicherung in den Mittelpunkt stellt, um die zukünftigen Herausforderungen zu meistern.

Zudem sprachen wir am Standort Soltau mit den Verantwortlichen über das Pilotprojekt „Gefachesteckroboter“ und gingen der Frage nach, warum eine Pflanze namens „Tatjana“ am Standort Bremen dabei hilft, den Staplerverkehr zu regeln.

Über - diesen Link - gelangen Sie zur Web-Version der aktuellen Ausgabe 2019.2.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.